Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Yoon-Ki (Donnerstag, 28. April 2016 11:40)

    Hallo lieber Alois,
    ich bin so froh, dass wir uns kennengelernt haben. Ich fahre den lt (BJ 94, 2,4l, 6 Zyl. Turbodiesel (ACL) nun schon seit 12 Jahren und etwa 120.000 km. Ich kann mich nicht entsinnen, dass er in der
    Vergangenheit so gut gelaufen ist und so enspannt fahrbar war. Alles was er früher gemacht hat, geht nun mit gefühlter 80% Gaspedalstellung. Anfahren an Steigungen ist weit besser wie früher, kein
    Schalt-/Runterschaltstress mehr. Turbo kommt schon bei etwa 1300 Touren erzeugt ordentlich Druck. Die Ganganschlüsse zwischen 2./3. und 3./4. Gang sind nun an Steigungen keine Quälerei mehr...Vmax
    laut NAVI: auf BAB bin ich nur mal bis 128 km/h gefahren, es ginge noch mehr, muss aber nicht (wenn ich bei 100 km/h auf Gas gehe, hebt es ihn vorne etwas aus den Federn ;-) vielen Dank für Deine
    Tipps und Erklärungen ...endlich ein Schrauber, der sagt: "...hör mal wie schön der jetzt läuft..." anstatt: "...da kann man bei einem so alten Wagen nicht mehr viel machen..." (oder ähnlich) Vielen
    Dank, wir sehen uns auf jeden Fall wieder!

  • Jürgen (Montag, 11. April 2016 13:53)

    Hallo Alois, jetzt läuft der AAZ Motor seit ca. 1 Jahr einwandfrei und der Motor macht richtig Freude im Bus. Auch Dein Rat mit dem Kühler war genau richtig. Vielen Dank für Deine ehrliche und gute
    Arbeit. Viele Grüße aus Franken von Jürgen

  • Stefan Rohe (Dienstag, 03. November 2015 08:09)

    Motoroptimierung Düdo:
    Die Drehmonmenterhöhung ist sofort spürbar und trägt sehr zu enspannterem Fahren bei. Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit ist auch i.O., war aber für mich nicht so ausschlaggebend. Sehr netter Kontakt
    und reibungslose pünktliche Abwicklung. Sehr enpfehlendswert!!!

  • Carlo (Dienstag, 18. August 2015 22:03)

    Lieber Alois,
    endlich steht die große Fahrt mit unserem Don Bulli an und Dein AAZ-Umbau kann sich erstmals auf Langstrecke auszeichnen! ;) Wir hegen keinerlei Zweifel daran, dass uns der neue Motor und seine
    bärige Kraftentfaltung Freude bereiten wird, schließlich hat er sich in den letzten 16 Monaten auf auf kurzen Strecken ordentlich und zuverlässig ins Zeug gelegt.

    Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz, wir empfehlen Dich sehr gern weiter!

    Grüße aus dem Südhessischen,
    Carlo & Tini

  • Jörg leidender (Samstag, 04. Juli 2015 13:39)

    Wenn du einen Bulli hast...dann brauchst Du einen Freund wie Alois ...Danke das Du immer für mich da warst und ich dich Schläuchen für Schläuchen mit meinen Daumen Umbaufragen nerven konnte und du
    alle gehduldsam beantwortet hast...dank deiner schafft mein Bulli jetzt regelmäßig sogar Geschwindigkeitsübertretungen:-)

  • Frank Magin (Sonntag, 11. Januar 2015 11:30)

    Mein Bulli fuhr die letzten Jahre schon nicht mehr gut und ich war in mehreren Werkstätten ohne Erfolg. Wollte meinem Bulli schon einen neuen Motor spendieren als ich den Alois kennenlernte.
    Er hatte den von mir tot geglaubten Motor innerhalb kürzester Zeit so eingestellt, dass er nun besser fährt als je zuvor. Hatte original 68PS, die letzten paar Jahre schätze ich 50PS und nun ca.
    90-100PS
    Dank Alois brauchte ich keinen neuen Motor - bin sehr zufrieden. Weil Alois wirklich ein Händchen für die Bullis hat, lasse ich nur noch ihn an mein Schätzchen und nehme gerne die Anfahrt von 240km
    in Kauf.

  • Torsten Schoß (Donnerstag, 04. Dezember 2014 07:10)

    So Motor vor 6 Monaten angepasst und eingebaut und läuft einwandfrei ohne zu Mücken oder irgendwelche Probleme zu machen.

  • Hartmut Limpert (Samstag, 15. November 2014 17:58)

    Hallo Alois,
    möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir für die geleistete Arbeit an meinem Bully bedanken!
    Die Fahrt nach Korsika war ja seine Feuertaufe und die leichten Ölverluste sind nicht mehr aufgetaucht.
    Nach dem Desaster mit dem angeblichen T3 Spezialisten aus Köln, dessen Namen ich gar nicht erwähnen möchte,
    hast die Zunft der Werkstätten, die sich auf den T3 spezialisiert haben,
    rehabilitiert!
    Höchtswahrscheinlich sehen wir uns erst in 2 Jahren wieder und ich hoffe, dass Du auch gesund bleibst! Deine Werkstatt kann man nur weiterempfehlen, wie heißt es so schön im Neuhochdeutsch: So muss
    Kundendienst!
    Dir noch eine schöne und erfolgreiche Vorweihnachtszeit!!!

    Hartmut aus Rumeln-Kaldenhausen

  • Floh (Samstag, 12. April 2014 19:27)

    Hallo Alois!
    Verspätet hier noch einmal mein Dank an den wohl lustigsten und interessantesten Fahrzeugkauf den ich je getätigt habe. Danke für viele Kleinigkeiten und eine unkomplizierte Art, ein gutes Fahrzeug
    und ein riesiges Entgegenkommen in allen Punkten.
    Vielen Dank!
    Floh

  • Kai (Montag, 07. April 2014 08:50)

    Hallo Alois,

    der AAZ-Motor läuft super. Schön, daß alles so gut geklappt hat und der Bulli endlich wieder eigenständig fahren kann!

    Grüße vom Niederrhein,
    Kai

  • Carsten Arndt (Donnerstag, 27. März 2014 17:18)

    Hallo Alois,
    vielen Dank für die kompetente Beratung auch nach dem Kauf. Der 1y in meinem Camper läuft super. Komme gerne bei Dir vorbei, wenn der TÜV nach 4 Jahren Stillegung seinen Segen erteilt.
    Gruß Carsten

  • Harry aus Ostfriesland (Dienstag, 18. März 2014 18:29)

    Hallo Alois,
    wollte mich noch mal auf diesen Weg bei dir bedanken, mein T3-Joker läuft jetzt einfach super. Deine Arbeit und wissen sind meiner Meinung einfach toll, es war nett dich auch als Mensch kennen
    gerlernt zu haben.

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Harry 1Y

  • Michael Hupfer (Montag, 17. März 2014 15:14)

    Hallo Alois, unser T3-Bus ist nicht wieder zu erkennen. Der AAZ-Motor von Dir läuft ruhig und hat richtig Power. Deine Feineinstellung hat ihm noch einmal den letzten Kick gegeben. Wir sind restlos
    zufrieden und danken Dir sehr herzlich. Wir wünschen Dir alles Gute und werden Dich weiter empfehlen.
    Viele Grüße aus Hattingen
    Michael

  • Michael aus Düsseldorf (Sonntag, 16. März 2014 12:25)

    Hallo Alois,
    der Motor, den Du bei mein T3 eingebaut hast, läuft sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit Deine Arbeit. Die Terminabsprache hat auch sehr gut funktioniert. Nochmals vielen Dank!
    Ich kann Dich nur weiter empfehlen.

  • Wolfgang Krolak (Dienstag, 17. September 2013 13:45)

    Hallo Alois,hab jetzt den bei Dir gekauften 1,9ltr- Motor für meinen T3 zwei Wochen lang quer durch Deutschland ausgiebig getestet und bin äusserst zufrieden.Tatsächlich ein völlig anderes Fahren im
    Verhältnis zum 1,7ltr.-Motor.Der Motor springt immer einwandfrei an,läuft für einen Diesel fast schon seidenweich und der Verbrauch lag bei mittlerer Fahrweise bei gerade mal 7,3-7,7 ltr.Auch die von
    Dir durchgeführte nochmalige Leistungssteigerung hat noch mehr Fahrspass gebracht.Also ich kann Deine Arbeit und ,was mir persönlich auch sehr wichtig ist,Deinen Kundenumgang einfach nur als Klasse
    und empfehlenswert bezeichnen.Bis bald,Wolfgang

  • Andreas Ratmann (Dienstag, 30. Juli 2013 13:27)

    Hallo Alois,
    ich bin sehr zufrieden mit dem Motor von Dir, läuft alles zu unserer Zufriedenheit.Ich kann Dich nur weiter empfehlen .
    Liebe Grüße , von Andreas aus Hamburg .

  • thomas (Freitag, 20. Juli 2012 03:34)

    Hallo lieber Alois,
    ich habe mich sehr gefreuet, dass ich Dich kennenlernen durfte.
    Mein Syncro 16" läuft jetzt wirklich viel besser - vor allem hat er
    genug Kraft, so dass ich an den Steigungen kaum mehr schalten brauche.
    Auch der Kraftstoffverbrauch ist etwas besser geworden - wie
    ich jetzt grob einschätzen kann ist er um ca. 2-2,5 Liter/100 km
    auf knappe 10,0 Liter/100 km bei 90-100 km/h mit 2 Personen+100-120 kg
    Gepäck. Auf dem Weg zu Dir hat er noch 12,0-12,5 gebraucht - bei 4 Personen
    +500-600 kg Last. Er lief aber nicht so gut und ich musste immer
    Vollgas fahren, ohne dass er die Steigungen problemlos schaffen würde.
    Jetzt hängt er sauber am Gas, aber wen der Kat weg ist, dann ist es noch besser, wie
    Du mir sagtest. Ich hole jetzt in 2-3 Wochen meinen 2.ten Syncro 14"
    und bringe Dir ihn auch zum Einstellen. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit und bis
    zum nächsten Mal im Januar/Februar - Thomas aus 78467 Konstanz